Grußwort des Schulleiters

Liebe Besucherinnen und Besucher,

ich begrüße Sie sehr herzlich auf den Internetseiten unserer Schule.
Zu Recht verweist der Bildungsstandort Möckmühl mit einem gewissen Stolz auf eine lange Bildungstradition, die bis ins Jahr 1379 zurückreicht. Heute präsentiert sich unsere Schule in modernstem Ambiente mit idealen Lern- und Lehrbedingungen für Schüler und Lehrkräfte.

Kleine Lerngruppen sorgen für ein effizientes, zugleich aber familiäres Lernklima. Nahezu alle Räume verfügen über Beamer, Whiteboard sowie neueste Kommunikationseinrichtungen. Ergänzt wird dieses Angebot durch eine Ganztagesbetreuung der offenen Form mit intensiver Hausaufgabenbetreuung sowie einem breiten Spektrum an Arbeitsgemeinschaften. Für das leibliche Wohl steht im Schulzentrum mit dem Gymnasium und dem benachbarten Schulverbund eine Mensa zur Verfügung.
Über die fachliche Wissensvermittlung hinaus legt unsere Gemeinschaft - getreu unserem Schulmotto "Miteinander leben lernen" - besonderen Wert auf das soziale Miteinander. Vor allem durch Projekte wie "Lions-Quest" und "Stark.Stärker.Wir." sowie die schulartübergreifende Teilnahme von Schülern an den Arbeitsgemeinschaften wollen wir das Zusammengehörigkeitsgefühl an unserem Schulzentrum fördern.
Der Kontakt mit internationalen Bildungseinrichtungen bietet unseren Schülern nicht nur die Gelegenheit, ihre Fremdsprachenkenntnisse zu verbessern, sondern auch Freundschaften zu knüpfen. Kooperationsvereinbarungen mit bekannten Unternehmen aus der Region stellen enge Verbindungen zum Wirtschaftsleben her. Mit Eifer nehmen viele Schüler an unseren Theater- und Musikaufführungen teil und begeistern regelmäßig ein zahlreiches Publikum.
Und nun wünsche ich Ihnen viel Freude beim Stöbern auf unserer Homepage. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, würden wir uns über ein persönliches Gespräch sehr freuen.

Herzliche Grüße,

Marcus Dunke
(Schulleiter)