Zusammensetzung der SMV

Mara Schneider (KS1) ist unsere Schülersprecherin. Tatkräftig unterstützt wird Mara von den stellvertretenden Schülersprecherinnen Emily Kaiser (9b) und Madeleine Kmett (KS1). Corina Strobel und Andreas Specht stehen der SMV als Verbindungslehrer beratend zur Seite.

Verbindungslehrer:

StR`in Corina Strobel

StR Andreas Specht 

Schülersprecherin:

Mara Schneider (KS1)

Stellvertretende Schülersprecherinnen:

Emily Kaiser (9b)

Madeleine Kmett (KS1)

 

 

Steckbriefe der SMV-Hauptverantwortlichen

 

Mara Schneider

Klasse: 11 (KS1)

Wohnort: Neudenau

Lieblingsfach: Spanisch und Deutsch

Lieblingsessen: Tomatensalat und Kolaches

Das mache ich in meiner Freizeit/Meine Hobbies: Mit Freunden treffen, kochen, zeichnen und musizieren

Das kann ich gut: Ich bin gut im Organisieren und knüpfe gerne soziale Kontakte, außerdem habe ich immer für jeden ein offenes Ohr und gebe gerne Ratschläge.

Das gefiel mir in der SMV bisher am besten: Die schulischen Aktionen und Veranstaltungen sind immer sehr gut gelungen, außerdem wird die Schule zu jeweiligen Feiertagen immer sehr schön dekoriert. Der gegenseitige Umgang ist respektvoll, freundlich und auch lustig.

Mein Tipp für alle, die sich gerne in der SMV engagieren möchten: Mein Tipp: Traut Euch! In der SMV sind Schüler*innen versammelt, die miteinander arbeiten und Ideen austauschen. Man lernt immer wieder Neues kennen. Es macht auch immer sehr viel Spaß beim Organisieren von Schul-Aktionen, allerdings muss man sich auch trauen, den anderen eigene Vorschläge oder Ideen mitzuteilen. 

 

Emily Kaiser

Klasse: 9b

Wohnort: Neudenau

Lieblingsfach: Sport, Biologie, Geografie

Lieblingsessen: Griechischer Salat, Joghurt mit Eis und Banane

Das mache ich in meiner Freizeit / Meine Hobbies: Schwimmen, Tanzen, Volleyball spielen, Klavier spielen, Kochen/Backen, Lesen

Das kann ich gut: Projekte im Team organisieren, mit anderen zusammenarbeiten, auf andere zugehen, zuhören

Das gefiel mir in der SMV bisher am besten: Die schöne Zeit während der SMV-Tagung, die Planungen in der Gruppe und die Zusammenarbeit mit anderen Schüler*innen.

Mein Tipp für alle, die sich gerne in der SMV engagieren möchten: Nicht schüchtern sein, offen auf andere zugehen, sich auch etwas zutrauen und Motivation mitbringen.

 

Madeleine Kmett

Name:  Madeleine Kmett

Klasse: Herbolzheim

Wohnort: Kursstufe 1

Lieblingsfach: BK, Latein

Lieblingsessen: Spätzle mit Soße

Das mache ich in meiner Freizeit/Meine Hobbies: Klavier oder Flöte üben, Handball spielen, malen, gärtnern, kochen & essen und Treffen mit Freunden 

Das kann ich gut: viel reden, was „schaffe“ und Spaß haben

Das gefiel mir in der SMV bisher am besten: Mit den geplanten Aktionen und Veranstaltungen (bspw. Valentinsaktion oder Benefizkonzert) kam bisher immer etwas Abwechslung und „frische Luft“ in die Schule. Freunde zu beschenken und das Schulleben aktiv mitgestalten zu können fande ich schon immer astra.

Mein Tipp für alle, die sich gerne in der SMV engagieren möchten: Ich denke Kommunikation und Zusammenarbeit ist hier besonders wichtig. Aber es ist niemals so viiiel Arbeit! Also traut euch, auch wenn es auf den ersten Blick viel von einem verlangen mag. Der Spaß daran ist das A&0 :-).

 

Andreas Specht

Klasse: 5-12

Wohnort: Billgheim (Baden)

Lieblingsfach: GK, E, GE

Lieblingsessen: Asian Curry in allen möglichen Variationen 

Das mache ich in meiner Freizeit/Meine Hobbies: Lesen, Musik hören und machen, (analoge) Spiele aller Art, Reisen

Das kann ich gut: Kochen (und natürlich Essen), Schlagzeug

Das gefiel mir in der SMV bisher am besten: ganz allgemein: das Kennenlernen und die Zusammenarbeit über das Klassenzimmer hinaus; im Speziellen: Projekttage.

Mein Tipp für alle, die sich gerne in der SMV engagieren möchten: Habt keine Scheu, die SMV empfängt euch mit offenen Armen und gibt euch die Gelegenheit, das Schulleben aktiv in eurem Interesse und nach euren Möglichkeiten mitzugestalten.

 

Corina Strobel

Klasse: 5-12

Wohnort: Möckmühl

Lieblingsfach: Deutsch und Chemie 

Lieblingsessen: Sushi und kreative Bowlvarianten 

Das mache ich in meiner Freizeit: Lesen, Yoga, Wandern, Kochen und Backen 

Das kann ich gut: Organisieren, Planen, Zuhören und Kaffee trinken 

Das gefiel mir in der SMV bisher am besten: das Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb der SMV und das Umsetzen der vielen Aktionen, trotz der schwierigen Zeit.

Mein Tipp für alle, die sich gerne in der SMV engagieren möchten: seid offen für die SMV und bringt euch gerne ein! Wir freuen uns auf euch.

:-)