Einweihung der neuen Kletterwand des JSV und JTG

 

Christoph Lenz, Peter Beyer, Andreas Konrad, Dirk Hansen, Ralf Klöppel, Marcus Dunke, Petra Peter, Silke Radenz, Tina Pfitzke, Andreas Kraft, Thorsten Kern, Jürgen Würth-Werner (v.l.n.r.)

Um die Pausen so abwechslungs- und bewegungsreich wie möglich zu gestalten, wurde das Angebot für die Schülerinnen und Schüler des Jagsttal-Schulverbundes (JSV) und des Jagsttal-Gymnasiums (JTG) Möckmühl in den vergangenen Jahren immer mehr erweitert. So gibt es neben einer runden Tischtennisplatte, die zu Gruppenspielen einlädt, Waveboards, die das Körpergefühl und den Gleichgewichtssinn fördern, verschiedenen Bällen für diverse Ballsportarten, einer Kickerplatte und zwei Basketballkörben seit dem 13.09.2019 nun auch die Möglichkeit, in den Pausen zu „bouldern“. Marcus Dunke, Schulleiter des Gymnasiums, weihte die dafür errichtete Kletterwand, die optisch einem Felsen gleicht und die typisch bunten Haltemöglichkeiten als Routenvorgaben aufweist, auf dem Pausenhof feierlich ein. Anwesend waren auch der Schulleiter des JSV, Peter Beyer, Konrektor Jürgen Würth-Werner, der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Möckmühl, Andreas Kraft, der Stadtkämmerer Andreas Konrad, die Elternbeiratsvorsitzenden des JTG, Petra Peter und Silke Radenz sowie die 1. Vorsitzenden des Fördervereins, Dirk Hansen (JTG) und Tina Pfitzke (JSV) und natürlich zahlreiche neugierige Schülerinnen und Schüler des Schulverbundes und des Gymnasiums, die die Kletterwand gleich ausprobierten.

Ein besonderer Dank geht an die Stadt Möckmühl, die beiden Fördervereine und Ralf Köppel von der Firma Rockset für die finanziellen Mittel und die Unterstützung, an den Architekten Thorsten Kern, an den Leiter des Bauhofs, Christoph Lenz, der noch sehr kurzfristig dafür sorgte, dass der neue Boulder pünktlich zum neuen Schuljahr aufgestellt werden konnte und an die Sportlehrer, die sich im Besonderen für die neue Kletterwand einsetzten und engagierten.

Text & Bild: Liesa Buechau

Zurück